Über mich…

„Ich“
100 x 120cm
8-2017

Zeichnen, Malerei, Basteln….das fing schon in der Kindheit an. Mein erster „richtiger“ Zeichenkurs war bei Jo Klaffki in Minden als ich 14 war. Dann folgten die verschiedensten VHS- und andere Kurse.  Und das geht eigentlich bis heute so. Ich nehme immer was aus jedem Kurs mit und bringe es dann in meine Arbeiten ein, wenn es passt. Ein Kunststudium sollte es damals nicht sein, daraus wurde mein Medizinstudium. Seit 2003 lebe ich in Hameln und bin als Hautärztin  niedergelassen.

Seit 2006 intensivierte sich das Thema Malerei  und wurde inzwischen viel mehr als mein Hobby – ich würde sagen: „Mein zweiter Beruf“ (Berufung?? Ich kann mir ein Leben ohne Malerei gar nicht mehr vorstellen).

Ich male am liebsten mit Acryl auf Leinwand und mische andere Techniken und Materialien darunter (Pastell, Airbrush, Tinte, Metalle/Rost).

Inzwischen stelle ich ich regelmäßig aus und verkaufe meine Bilder auch (sie brauchen ja ein Zuhause).


>> zu den aktuellen Ausstellungen


Und natürlich hängen viele meiner Bilder bei mir in der Praxis in der Wihelmstraße 5 (Gesundheitscampus) in Hameln – wer Lust hat, sie mal anzusehen, kann gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen (www.haut-hameln.de).