Über mich…

Zeichnen, Malerei, Basteln….das fing schon in der Kindheit an. Mein erster „richtiger“ Zeichenkurs war bei Jo Klaffki in Minden als ich 14 war. Dann folgten die verschiedensten VHS- und andere Kurse.  Und das geht eigentlich bis heute so. Ich nehme immer was aus jedem Kurs mit und bringe es dann in meine Arbeiten ein, wenn es passt. Ein Kunststudium sollte es damals nicht sein, daraus wurde mein Medizinstudium. Seit 2003 lebe ich in Hameln und bin als Hautärztin  niedergelassen.

Seit 2006 intensivierte sich das Thema Malerei  und wurde inzwischen viel mehr als mein Hobby – ich würde sagen: „Mein zweiter Beruf“ (Berufung?? Ich kann mir ein Leben ohne Malerei gar nicht mehr vorstellen).

Ich male am liebsten mit Acryl auf Leinwand und mische andere Techniken und Materialien darunter (Pastell, Airbrush, Tinte, Metalle/Rost)…und wenn ich wegfahre, kommt der Zeichenblock mit.

Inzwischen stelle ich ich regelmäßig aus und verkaufe meine Bilder auch (sie brauchen ja ein Zuhause).


>> zu den aktuellen Ausstellungen


Und natürlich hängen viele meiner Bilder bei mir in der Praxis in der Wihelmstraße 5 (Gesundheitscampus) in Hameln – wer Lust hat, sie mal anzusehen, kann gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen (www.haut-hameln.de).

Ein in den letzten Jahren immer wichtiger werdenes Thema ist das Urban Sketching und das Reisezeichnen. Seit August 2022 gbt es auch eine (noch) kleine Gruppe der Urbansketcher in Hameln. Wir treffen uns immer am 4. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr um unsere Umgebung zu zeichnen – meist draußen, wenn es das Wetter zulässt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen: einfach bei Facebokk ein Mitgliedsanfrage stellen bei USK Hameln – private Gruppe oder mir ein Mail schreiben, für die Aufnahme in der Whattsappgruppe um zu erfahren wo wir uns aktuell treffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: Spaß am Zeichnen ist das Ziel.